Grit Klück

Zert. Coach, Moderatorin & Trainerin

Grit Klück

Seit 2007 begleite ich als Coach, Trainerin und Moderatorin mit Begeisterung Menschen auf ihrem beruflichen und persönlichen Weg.
Meine berufliche Reise begann in der Pädagogik, wo ich zunächst Eltern, Kindern und Jugendlichen zur Seite stand.
Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich als Projektmanagerin und Verkaufsleiterin Kunden in wirtschaftlichen Fragen beraten.Als Diplom-Kauffrau bin ich mit den Herausforderungen und Anforderungen des Berufslebens bestens vertraut.
Menschen allein in geschäftlicher Sicht zu begleiten, war mir jedoch nicht genug. Mein Wunsch ist es, sie insbesondere auch dabei zu unterstützen, nützliche Strategien, Methoden und Lösungen zu entwickeln und zu verinnerlichen, um beruflich und persönlich erfolgreich und erfüllt zu sein.
Daher habe ich mich 2007 für die Coachingausbildung entschieden. Bereits während der Ausbildung hat sich bestätigt, dass ich hier meine wahre Berufung gefunden habe.In meiner Arbeit verbinde ich nun in idealer Weise meine Erfahrungen als Dipl.-Kauffrau und Pädagogin mit wirkungsvollen Coaching- und Trainingsmethoden.

Berufliche Stationen

  • seit 2007 freiberufliche Coach, Trainerin, Moderatorin
    (für Akademien, Institute, beratende und pädagogische Unternehmen sowie Unternehmen im öffentlichen Dienst und der freien Wirtschaft)
  • Ausbildung zum akad. Lerncoach (Uni zu Kiel)
  • Projektmanagerin (Kongressagentur)
  • Verkaufsleiterin (Hotellerie)
  • Studium der Betriebswirtschaft/ Fremdenverkehr-Touristik (Dipl.-Kauffrau)
  • Erzieherin (u.a. Planung und Aufbau des Projektes „Betreutes Internationales Jugendwohnen“)
  • Ausbildung zur Erzieherin

Qualifikationen:

  • zertifizierter akademischer Lerncoach (advanced studies university of Kiel)
  • 3-jährige Ausbildung zum Master Coach
  • Diplom Kauffrau (FH)
  • Hypnosystemische Konzepte für nachhaltig erfolgreiches Coaching (Dr. med Gunther Schmidt)
  • Provokatives Coaching Dr. E. Noni Höfner (D.I.P.)
  • Großgruppenarbeit „Selbstorganisation und Dynamiken von Selbststeuerungsprozessen“
  • „Improvisationstheater – Präsentationstraining für Trainer und Seminarleiter“
  • Diversity-Kompetenz von Trainerinnen und Trainern
  • Moderieren leicht gemacht. Sitzungen und Kreativ- Workshops effektiv leiten
  • Grundlagen der Prozessbegleitung
  • Erzieherin
  • Ausbildereignung AEVO (IHK)